• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Jack - mein Leben als Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Britta

25550301feff.jpg

Jack:Herzen: - angekommen bei Freunden

... sucht ein neues Körbchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

MvRuF
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Liebe Welt,
darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Jack und wir - also meine Pflegefamilie und ich - genießen gerade diesen Zauber des Anfangs.
Ich bin nun eine gute Woche hier und es kommt uns vor, als sei es schon immer so gewesen. Wir fühlen uns sehr wohl miteinander.
Wie kann ich mich beschreiben? Ich bin ein unglaublich liebes Geschöpf. Das ist eigentlich das Wichtigste, was man über mich sagen kann, und woraus sich alles andere ergibt. Ich habe ein reines Herz. Ich verbreite Licht und Wärme, wo immer ich bin.
Jeder Tag bekommt einen Goldrand und das Leben leuchtet.
Ich bin sehr vielseitig: Ich kann lustig und verspielt sein, fröhlich, temperamentvoll, sogar stürmisch. Wenn ich froh über die Wiesen galoppiere (derjenige Mensch, den ich an der Leine habe, galoppiert mit) und meine Ohren im Wind fliegen, verkörpere ich Lebensfreude pur.
Dann wieder liege ich stundenlang ganz ruhig in einer Ecke und döse vor mich hin. Ich bin total pflegeleicht und anspruchslos. Grundsätzlich tiefenentspannt. Deswegen belle ich praktisch nicht. Wozu sich unnötig aufregen? Es ist doch alles gut.
Ich erde und stabilisiere meine Menschen. Ich helfe ihnen, die richtigen Prioritäten zu setzen und mehr in der Gegenwart zu leben.
Durch mein eingebautes Bewegungsmodul diene ich als Prophylaxe gegen Übergewicht, Bandscheibenvorfälle und Erkältungen.
Tja und optisch... aufgrund vielfältigen verbalen Feedbacks erwäge ich derzeit, eine Zweitkarriere als GNDM zu starten: Germany's Next Dog Model. Aber seht selbst...
 

Easy

MvRuF
70cf7f6a7c92.jpg
Hier seht ihr mich mit meinem neuen Freund Sammy. Beachtet bitte insbesondere meine schöne Nofretete-Nase. Ich musste bei dem Fotoshooting lange posieren, bis wir das so hinbekommen haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

MvRuF
ef825143c150.jpg
Und hier geben wir uns sogar schon ein Bussi. Süß, oder? Wir sehen zwar ein bisschen aus wie David und Goliath, aber die Analogie hinkt: Natürlich bin ich der Schlauere!!
So interessiere ich mich z.b. sehr für Archäologie: Ein- und Ausgrabungen jeglicher Art. Ein Maulwurf ist nix dagegen! Wenn ich mit meinen Vorderpfoten grabe, hat das die Dynamik der Rotorblätter eines startenden Hubschraubers...
 

Easy

MvRuF
Ach ja, ich habe bei meiner Beschreibung oben noch eine Eigenschaft vergessen: Ich bin unglaublich anhänglich!!! Meinen Menschen folge ich auf Schritt und Tritt. Sie sind mir entgegen gefahren, und dafür sollen sie nun auch etwas zurück bekommen. Das ist meine Einstellung. Zum Dank bin ich immer dabei, so dass man direkt aufpassen muss, mir nicht auf die Pfote zu treten, wenn man sich unvermittelt umdreht... Ich warte auch sehr gern vor der Dusche, das ist kein Problem für mich.
Anbei seht ihr übrigens noch einen Beweis für meine Intelligenz: Ich darf ja nicht aufs Sofa. Also arbeite ich mich sukzessive vor. Auf dem Foto habe ich es immerhin schon einmal auf die Polsterauflage der Gartenliege geschafft...
870044ce8c56.jpg
 

Easy

MvRuF
Kurz zum Thema Spazieren: Eigentlich führe ich mein Personal an der Leine - bleibe ich stehen, bleiben alle stehen. Laufe ich weiter, laufen alle weiter. Laufe ich auf dem Wege kreuz und quer, laufen alle kreuz und quer. Ich bin ja auch sehr sportlich und durchtrainiert. Wenn ich also etwas Interessantes, wie etwa ein Mauseloch entdecke und es dann aufbuddele wie ein Wahnsinniger, so dass die Erdbrocken nur so fliegen, dann ist mein Papa eigentlich der Einzige, der mich da überhaupt wegziehen kann.

Deswegen habe ich morgen meine erste Unterrichtsstunde in der Hundeschule! Bin schon sehr gespannt. Meine Menschen erwarten, dass ich direkt eine Klasse überspringen darf, denn ich bin ja hochbegabt!!!

Ergänzen möchte ich noch, dass ich gestern Abend einen tollen Jagderfolg feiern konnte: Zwar habe ich noch keine Maus erwischt, aber im Dunkeln gelang es mir, einen Igel aufzuspüren und einige Meter mitzuschleppen. Dann hat sich mein Papa zu meiner großen Enttäuschung als absolute Spaßbremse erwiesen und ihn mir - trotz erbitterter Gegenwehr - weggenommen. Und jetzt kommt's... Der Igel und ich: Wir haben es ohne Blessuren überstanden und sind beide wohlauf!!
 

Easy

MvRuF
Zum guten Schluss für heute noch zwei Fotos zum Thema GNDM: Anbei seht ihr, wie ich an einem Knochen knabbere. Beachtet bitte, wie eindrucksvoll sich mein schwarz-glänzendes Fell vor dem frisch-grünen Gras abzeichnet...
b1cdbe592912.jpg
 

Easy

MvRuF
Liebe Leute,
kurzer Bericht von der Hundeschule: Eine faszinierende Erfahrung, vor allem für meine Menschen. Sie konnten mich wieder einmal - ihr wisst, ich bin vielseitig - von einer ganz anderen Seite kennenlernen...
Doch der Reihe nach. Ich bin in einer kleinen Klasse mit sehr großen Kindern gelandet: Wir sind zu viert, drei Rüden und ein Mädel. Ein Dobermann, ein Mischling Schäferhund-Dogge, ein Akita und ich. Gleich hieß es: "Leinen los". Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn sonst bin ich ja immer nur an der Leine. Begeistert raste ich auf dem (abgeschlossenen) Areal herum wie eine gesengte Sau!! Es gab die ein oder andere Rangelei sowie etwas Dominanzgehabe mit den Kollegen, aber alles im Rahmen. Zu wild wollte ich es aber dann doch nicht. So habe ich mich zwischendurch immer wieder bei meinen Menschen "rückversichert", bei ihnen hingesetzt und ein paar Minuten Auszeit genommen.
Nachdem wir uns erstmal ausgetobt hatten, ging es natürlich ans Arbeiten. Ich habe viel gelernt, und meine Menschen auch. Wir habe einige Hausaufgaben mitbekommen (in Bayern sind Pfingstferien) und können jetzt üben. Toll!
 

Easy

MvRuF
Hier seht ihr, dass ganz schön was los war... Ich verziehe mich lieber!
97d7ce8ac813.jpg

Übrigens: Ich bin einem unfassbaren Skandal auf der Spur... Fortsetzung folgt - bleibt dran!
 

Easy

MvRuF
Hallo zusammen,

um oben angedeutete mysteriöse Geschichte aufzuklären, muss ich eben kurz auf die letzte Woche zurück blicken.

Als das Wetter noch so angenehm warm war, machten wir einen ersten kleinen Ausflug und ich verbrachte einen sensationellen Nachmittag am und im Main.
An einer abgelegenen Stelle habe ich - natürlich mit langer Leine - meine exzellenten Schwimm- und Apportierkünste unter Beweis gestellt.
916d9979bf6e.jpg

Ist es nicht wunderschön dort? Beachtet bitte die Weinberge im Hintergrund!
 

Easy

MvRuF
085c668e35c6.jpg

Nach dem Schwimmen wurde der Ball sauber vergraben und ich ordentlich paniert - ein Riesenspaß!!
 

Easy

MvRuF
8439e890ca8a.jpg

Hier versucht mein Papa (natürlich erfolglos), mich abzutrocknen. Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Na ja, für mich immerhin die Gelegenheit, ein lustiges Spiel zu erfinden: Schnapp das Handtuch!
 

Easy

MvRuF
Was ich aber eigentlich noch erzählen wollte:

An dem Nachmittag habe ich meine blitzschnellen Reflexe eindrucksvoll demonstriert. Ich bin ja ein ganz spontaner Typ und habe direkten Zugang zu meinen Emotionen.
Wenn z.B. auf der anderen Mainseite in 500m Entfernung ein winziger Ball fliegt, bin ich sofort auf Zack und starte Luftlinie in diese Richtung durch. Leider saß meine Mama einmal im Weg, so dass ich gezwungen war, sie umzuwerfen und direkt über ihren Bauch zu laufen, was bei meinen stolzen 34 kg Kampfgewicht durchaus bemerkbar ist.
Ihr Kleid hat jetzt ein wunderschönes Pfotenmuster und heißt "Hundekleid". Aber wenn sie auch genau in der Schusslinie sitzt, ist es ja ihre Schuld. Na ja, wenigstens hat sie sich bei mir entschuldigt.
Auch gelingt es mir, durch pfeilschnelle Reaktionen die Leine derartig zu straffen, dass schon einmal ein kleines Mädchen von den Füßen geholt wird, wenn es diese in die Kniekehlen bekommt.

So, jetzt aber zu dem unfassbaren Skandal, den ich im Zuge meiner Recherchen als (im wahrsten Sinne des Wortes) rasender Reporter aufgedeckt habe:
Mir wurde doch tatsächlich meine Idee geklaut, mit meinem Pfotenabdruck Kleidung zu designen!!! Wie unoriginell. Ich habe damit angefangen, das ist oben dokumentiert. Also ein ganz billiges Plagiat übelster Sorte! Und jetzt kommt's: Sogar meinen Namen haben sie verwendet: JACK Wolfskin...
Was sagt man dazu?
 

Easy

MvRuF
Guten Morgen, ihr Lieben!

Mein Leben ist so rund und voll, dass ich kaum hinterher komme mit dem Tagebuch Schreiben. Ich kann hier immer nur einen winzigen Bruchteil dessen, was ich so erlebe, meiner Mama in die Feder diktieren.
Jeder Tag bringt neue Geschichten, ob ich mich nun in einer Schlammpfütze wälze (himmlisch, so ein Moorbad, einfach himmlisch - danach musste ich einige "Reinigungsschleusen" durchlaufen, ehe ich wieder Wohnzimmerstatus erreicht hatte) oder den gleichen Igel nochmal erwische (was läuft der Wahnsinnsknabe auch erneut in meinem Revier herum - danach hatte er es wieder sehr eilig, davon zu rennen - tschüs, Stachelheini, bis zum nächsten Mal!).

Hier noch ein Nachtrag zu Pfingsten.
Ich bin ja ein Einzelhund. Deshalb halten es meine Menschen für wichtig, dass ich so viel wie möglich mit anderen Hunden zusammen komme (Stichwort Hundeschule). In diesem Sinne durfte ich inzwischen Bekanntschaft mit zwei sehr netten älteren Damen schließen: Lizzy und Lucca (Labbis, werden 9 und 13). Anscheinend bin ich ein Frauentyp, denn wir haben uns ganz prächtig verstanden. Wir sind gewandert (das war schon unfair - ich als Einziger an der Leine - na ja, es gelang mir trotz dieses Handicaps, mich mindestens fünfmal so viel zu bewegen wie Lucca, die praktisch ins Ziel getragen wurde) und dann in einer fränkischen Heckenwirtschaft eingekehrt.
Da ich nicht weiß, wie bekannt dieser Begriff jenseits des Weißwurst-Äquators ist, hier eine kurze Definition: Ein Winzer öffnet einmal im Jahr für zwei bis drei Wochen sein Weingut. Man sitzt dann direkt im Hof oder in der Scheune und trinkt den Wein dieses Winzers. Das Ganze ist eher rustikal angehaucht, was uns Hunden natürlich entgegenkommt.
Ich habe mich als Kavalier und Gentleman gezeigt und direkt die Rolle des Beschützers übernommen. Die Ladies wirkten doch schon so fragil, dass ich dies für nötig hielt. In dem überdachten Hof, wo wir die meiste Zeit unter der Bierbank lagen, habe ich dann doch immer mal einen anderen Rüden kurz angebellt. So habe ich wohl klargestellt, dass die alten Mädels unter meinem Schutz stehen.
Anbei ein Beweisfoto, wo die Damen und ich bereits gemütlich zusammen im Kofferraum sitzen. Mein Fazit des Tages: Der Trend geht zum jüngeren Mann!
a2fbc1abb428.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

MvRuF
Liebe Fangemeinde,

inzwischen habe ich mich von der gestrigen Geburtstagsfeier meines Opas erholt. Also, wenn ihr mich fragt, eine rauschende Party sieht anders aus. Ich hätte viel lieber an der Geburtstagssause von Udo Lindenberg teilgenommen, der ja gestern 70 wurde. Da war bestimmt mehr los!
So aber lag ich im Wesentlichen unterm Kaffeetisch und döste. Opa, ein ganz feiner alter Herr, erzählte sehr langsam und sehr lange davon, dass seine Familie in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts einen Schäferhund namens Arko hatte. Und, Leute, ich versuchte wirklich, aufmerksam zuzuhören, ganz bestimmt! Aber seine Stimme wirkte so unendlich beruhigend und ich wurde müder und müder und müder... Schließlich konnte ich mich einfach nicht mehr wach halten (aber ich weiß, ich war nicht der Einzige)...
Danach ging es immerhin noch zum Spazieren, diesmal an der Saale. Ich versuchte, den Laden etwas aufzumischen durch prophylaktisches Anbellen womöglich feindlich gesinnter Rüden.
Im Zuge dessen habe ich einen großen Fehler gemacht, den ich mir immer noch vorwerfe. Ich hab's vermasselt!! Und zwar durfte das 82jährige Geburtstagskind mich auch einmal an der Leine führen. Dieser Moment wäre meine Chance gewesen, mich kopfüber in die Saale zu stürzen und auf Entenjagd zu gehen (den Opa hätte ich doch locker mitgeschleift). Besonders die Schwäne hatten es mir nämlich sehr angetan!

Na ja, wenigstens haben die Jungs abends noch mit mir Fußball gespielt. Das war cool! Ich liebe ja Bälle jeglicher Art. Ursprungsbestimmung, Material, Größe, das ist mir alles egal. Normalerweise sieht ein Ball, wenn ich ihn erlegt habe, also nach etwa 5 Sekunden, so aus:
8102c80d8c46.jpg

Diesmal jedoch gelang mir das nicht. Flexibel und kreativ wie ich bin, änderte ich flugs meine Taktik. Ich schob den Ball wie einen Eishockeypuck vor meiner Nase her und erzielte damit einige Tore. Damit ergibt sich als weitere Karriereoption für mich neben GNDM: Eishockeyprofi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben