• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

RuF feiert den 8. Geburtstag

LisaH

Heute ist es soweit, Retriever und Freunde e.V feiert den 8. Geburtstag!

Wir blicken zurück auf ein erfolgreiches Jahr, in dem wir für 77 Hunde ein neues Zuhause finden konnten. Damit hat RuF seit seiner Vereinsgründung 731 Schützlinge aufgenommen!

Dazu zählten erneut viele „ausrangierte“ Zuchthunde, wie beispielsweise Emira. Nach vielen Jahren als Zuchthündin durfte sie in diesem Jahr durch ihre Pflegefamilie endlich das Leben als Familienhund kennenlernen und entschied sich, dort nicht mehr auszuziehen.

index.php



Aber auch einige Abgabehunde, die schweren Herzens von ihren Familien abgegeben wurden, konnten durch RuF ein neues Zuhause finden. In diesem Jahr wickelten neben Sam (Pepper) gleich neun Abgabehunde ihre Pflegestelle mit Bleibeoption um die Pfote und blieben für immer!

index.php



Bei unserem Hospizprojekt liegen Freud und Leid immer besonders eng beieinander.

Wir freuen uns, dass wir zwei weitere Hunde aufnehmen konnten, denn so bezogen die beiden 13-jährigen Rüden Odie und George ein Körbchen auf Lebenszeit.

index.php



Leider verstarben im vergangenen Jahr mit Cato, Oskar, Ben und Keko vier unserer Hospizhunde.


Im Juli übernahm RuF aus einer Zuchtauflösung auf einen Schlag und innerhalb einer Woche gleich 18 Hunde. Darunter die beiden Zuchthündinnen Elli und Phiby mit ihren Welpen. Alle Hunde wurden durch ihre Pflegestellen liebevoll gepflegt und medizinisch versorgt. Inzwischen sind alle Welpen in ihre neuen Familien ausgezogen und auch Elli und Phiby lernen in ihren neun Familien das Leben außerhalb der Zuchtstätte kennen.

index.php


Besonders groß ist die Freude immer dann, wenn ein als schwer zu vermitteln geltender Hund ein neues Zuhause findet. Dabei können die Vermittlungshindernisse ganz unterschiedlich sein. Teilweise sind es Verhaltensauffälligkeiten wie bei Benny, Rocco und Emma, teilweise eine nicht heilbare Krankheit wie bei Tibbet oder ein hohes Alter wie bei Orwell und Arcadi. Wir freuen uns sehr, dass sie alle ein tolles Zuhause gefunden haben, in dem man sie nicht mehr missen möchte.

index.php



Dieses Glück wünschen wir auch Merlin und Paul, dem blinden Balou und den erkrankten Hündinnen Camie und Gina. Dank vieler Spender, erhalten alle Schützlinge ihre individuelle Betreuung!

index.php



Ein großes DANKESCHÖN gilt unseren Pflegestellen, die unsere Hunde auf ihrem Weg in ein neues Zuhause begleitet haben, all unseren Fördermitgliedern, Spendern und Paten, allen Organisatoren und Teilnehmern von Fahrketten, die im vergangenen Jahr Tausende an Kilometern für RuF gefahren sind, allen ehrenamtlichen Helfern, die RuF in ganz vielfältiger Art und Weise unterstützten und natürlich unseren Adoptionsfamilien, die sich für einen Hund „aus dem Tierschutz“ entschieden haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:geb: RuF


Ich bin sehr froh und dankbar, dass seit der Vereinsgründung so vielen Hunden ein neues zu Hause gegeben werden konnte und auch weiter gegeben werden kann!

Mein besonderes Dankeschön gilt all unseren Mitgliedern, denn ohne Euch wäre vieles einfach nicht möglich gewesen!

Danke das Ihr hinter unserem Verein steht und uns in unserer Arbeit tatkräftig unterstützt.

Danke auch an alle Teamler, aktuelle wie ausgeschiedene, die Wochenends wie auch Feiertags ehrenamtlich und unermüdlich für unsere Schützlinge da sind.


:ererer:
 

Patricia

erw. Vorstand, Nachbetreuung, Sams PS
MvRuF
:HAB::HAB::HAB::HAB:

Ich bin froh, dass es diesen Verein gibt. Ohne Ruf hätten wir keine Nelly zu uns nehmen können
und keine Lou betreuen dürfen.
Ich danke allen Mitgliedern, dem Vorstand und dem Team die dem Verein die Treue halten und
gehalten haben. Danke allen die in diesen 8 Jahren Fellnasen gepflegt, bei Krankheit beigestanden haben,
aufs Leben vorbereitet haben und und und.
Ohne Euch könnten wir nicht den 8. Geburtstag feiern.

Auf weitere erfolgreiche Jahre.
 
Oben