• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Emma feiert ihren Einstand in OWL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frida

Hallo liebe Zwei- und Vierbeiner,

also ich bin die Emma, eine fast 6jährige ehemalige Zuchthündin. Ich bin ein so genannter „Neuzugang“ in Ost-Westfalen-Lippe, denn mein Frauchen hat mich im Januar vom Verein „Retriever und Freunde" adoptiert, weil sie mich so toll findet. Jetzt bin ich also hier im Teuto gelandet und habe mich auch schon super in meinem neuen Revier und meinem neuen Zuhause eingelebt. Und was macht man üblicherweise, wenn man irgendwo neu ist? Genau: Man gibt eine Einstandsparty, um Freunde kennen zu lernen. Nachdem also endlich mal der ganze Schnee hier weg war, haben wir, mein Frauchen und ich, die Einladung zum „Emma-Begrüßungsspaziergang in OWL“ losgelassen. Mein Frauchen dachte dabei wohl eher an ein gemütliches Treffen „in kleinerem Kreis“. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, die „Anmeldeliste“ wurde länger und länger, so neugierig waren alle auf mich. Nicht nur die „OWL-Fraktion“ des Vereins hat sich auf den Weg in den Teuto gemacht. Nein: Aus ganz Nordrhein-Westfalen sind Zweibeiner mit ihren Fellnasen angereist und sogar aus Berlin, Hamburg und Niedersachsen sind Freunde extra wegen mir gekommen. Huch, ich bin ganz stolz auf mich und fühle mich geehrt: 33 Zweibeiner und 34 Vierbeiner waren zu meiner Einstandsparty am 21. März da. Ihr seht, ich bin ein richtiger VID! Wie, ihr wisst nicht, was ein VID ist? Na was wohl: ein Very Important Dog!


0c5473905288.jpg


Als VID hat man natürlich gewisse "gesellschaftlichen Verpflichtungen" und Erwartungen zu erfüllen. Und so war es ganz wichtig, die ganze Meute - Zweibeiner wie Vierbeiner - zu beschäftigen, damit alle sagen und bellen konnten „Mensch, Hund, das war ein toller Nachmittag in Bielefeld“. Trotz schlechtem Wetter haben wir also das volle Spaßprogramm durchgezogen. Könnt ihr euch vorstellen, wie da „die Lucy abgeht“ wenn über 30 Labis und Retriever den Teutoburger Wald unsicher machen? Wir (die Vierbeiner) durften spielen und rumtoben, was das Zeug hält und uns so richtig im Dreck und auf der nassen Wiese suhlen. Die Zweibeiner haben uns zugeschaut und so langweilige Dinge gemacht wie in Grüppchen stehen und erzählen. Na ja, jedem das seine, sagt mein Frauchen immer.


e9a85b7aeee4.jpg

35ac81e534f6.jpg


Aber wisst ihr, was für mich am allerschönsten war? Ich habe zwei meiner ehemaligen „Gefängnisinsassen“ getroffen. Wir, das waren die schwarze Janny, die Zimtschnecke Pumpkin, die braune Enya (sie war leider nicht da) und ich natürlich. Und man muss noch mal ganz deutlich bellen: Ohne uns Schmuckstücke gäbe es diesen tollen Verein „Retriever und Freunde“ gar nicht. Okay, ich geb’s zu: Das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber: Wir vier waren sozusagen die Gründungsmitglieder auf vier Pfoten, denn der Tag unserer „Entlassung“ war auch der Tag, an dem der Verein „online ging“. Und dass ich meine alten Weggefährtinnen wieder sehen durfte, das war einfach cool. Aber noch cooler war, dass eines von Janny’s Babys (sie hatte uns ja verschwiegen, dass sie bei der Befreiung schwanger war), der braune Flitzefloh Malou, ihre neue Familie auch in OWL gefunden hat und mit dabei war.


b3e4e9441fd3.jpg


Also alle, ob Vier- oder Zweibeiner, waren restlos happy an diesem Nachmittag. Sie haben mich jetzt alle mal kennen und hoffentlich auch lieben gelernt, denn ich bin - natürlich neben meiner „Schwester“ Luni-Blun - der neue Superstar im Teuto. Abschließend haben sich dann die Menschen noch bei meinem Frauchen zum Kaffee getroffen. Das war noch mal ganz toll für mich, denn da hatte ich doch die Zweibeiner fast ganz für mich alleine. Die anderen Vierbeiner mussten nämlich im Auto bleiben, weil unsere kleine Hütte völlig überfüllt war. Und damit auch viele, viele andere arme Schlucker ein ebenso tolles Leben führen können wie ich, haben die Zweibeiner das OWL-Sparschwein erfunden und aufgestellt. Das wurde dann beim Kaffeetrinken fleißig gefüttert und für die Vereinskasse „geschlachtet“.

Also ihr seht, in diesem Verein wird nicht nur viel für uns Fellnasen gemacht – wir haben auch jede Menge Spaß zusammen. Es lohnt sich einfach bei uns dabei zu sein. Und wie mir mein Frauchen erzählt hat, gibt es solche OWL-Treffen öfters mal im Jahr – cool, da freu ich mich doch schon jetzt darauf, meine neuen zwei- und vierbeinigen Freunde bald mal wieder zu sehen!

Und bis dahin, nicht vergessen: Öhrchen immer schön steif halten!

76f2dc81f554.jpg

Eure Emma
copyright© Fotos: Chris Busse, Judith Pagel; Text: Anina Mischau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben