• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Eine Woche im Juli 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emma

Die Temperaturen hatten sich gerade wieder etwas normalisiert. Bei Retriever und Freunde e.V. schnellte das Thermometer jedoch schon wieder in die Höhe.

Es ging Schlag auf Schlag. Notfälle über Notfälle. Die Mühlen des Netzwerkes mahlten unaufhörlich.

Am 25. Juli 2010 kam Homer. Der 11 Monate alte schwarz/silberne Labrador musste aus Zeitmangel kurzfristig abgegeben werden. Homer wurde einer unserer Pflegestellen gemeldet, die ihm auch gleich ein Pflegeplätzchen bieten konnte. Alles ging zack zack und die Freunde staunten, als sie die ersten Bilder des Schönlings sahen. Der tolle und gut sozialisierte Bursche hat sich nach anfänglichem Trennungsschmerz gut bei seiner Pflegefamilie eingelebt und konnte auch bald sein Körbchen und die Pfote klemmen und in sein neues Zuhause ziehen.

Homer

1a98051186a7.jpg


Dann wurden Sally und Meike am 28. Juli auf den Weg zu Freunden geschickt. Die 8-jährige Golden Dame Sally und die 7 Jahre alte Schokomaus Meike verloren aufgrund Krankheit ihres Besitzers plötzlich ihr Heim und wurden kurzerhand auf einem Gartengrundstück untergebracht. Von Nachbarn mit dem Nötigsten versorgt, waren sie sonst sich selbst überlassen. Da sich die Nachbarn nicht weiter um die beiden Hunde kümmern wollten, musste schnell eine Lösung gefunden werden. Die Telefone liefen heiß und innerhalb kürzester Zeit wurden Plätzchen für die beiden süßen Mädels gefunden und sie konnten ihre Reise antreten. Wieder einmal berührte das traurige Schicksal alle Freunde und sie verfolgten aufgeregt, aber glücklich die Ankunft der beiden über unseren Live-Ticker.

Meike ist ein kleines Pummelchen und muss erst einmal etwas abspecken. Aber mit regelmäßiger Bewegung wird die Schokomaus bald wieder Taille haben.

Der gesundheitliche Zustand von Sally hat uns geschockt. Da sie starke Auffälligkeiten in ihren Bewegungen zeigte, wurde sie sofort einem Tierarzt vorgestellt. Die Diagnose war erschütternd. Alles, was kaputt sein kann, ist kaputt. Beidseitig schwere HD und die Gelenke bereits stark arthrotisch, die Knie ebenso. An der gesamten Wirbelsäule zeigten sich Spondylosen in unterschiedlicher Ausprägung. Trotz der massiven Schmerzen zeigte sich Sally von der ersten Sekunde an voller Lebenswillen und Lebensfreude. Sally wurde umgehend operiert und bekommt weiterhin jede Behandlung, die sie benötigt.


Das braune Pummelchen Meike

95b91005c555.jpg

und die wunderschöne Zimtmaus Sally

72edf9543a16.jpg


Einen kurzen Abstecher zu den Freunden machte die kleine Kira. Mit ihren 9 Monaten musste auch sie ihr Zuhause verlassen. Noch am selben Tag, dem 28. Juli, saß sie in ihrem Taxi und konnte ihr Pflegekörbchen beziehen. Die kleine bezaubernde Maus nahm so manches Herz sofort in Beschlag und fand bereits zwei Tage später ihr neues Zuhause.

Zaubermaus Kira

891990d77811.jpg


Die schwarzen Labradore Indira, 8 Jahre, und Bruno, 4 Jahre, suchten ebenfalls von gleich auf jetzt eine Pflegestelle. Ein Umzug stand unmittelbar bevor und Indira und Bruno durften ihre Familie nicht in das neue Zuhause begleiten. Für Bruno fand sich eine Pflegestelle mit Bleibeoption, die den unkomplizierte Traumkerl mit viel Spannung erwartete. Auch die zarte Indira konnte es sich in einem Pflegekörbchen bei den Freunden gemütlich machen. Am 29. Juli war es soweit, die Fahrkettenteilnehmer standen in den Startlöchern und in den Pflegestellen war alles liebevoll für die Ankunft der beiden Fellnasen hergerichtet. Bruno hat sofort die Herzen seine Pflegefamilie erobert und nur wenige Tage nach seinem Einzug, wurde er offizielles Familienmitglied.

Indira, die schwarze Schönheit

070d4f9ac2ed.jpg


und Traumbursche Bruno

7cdd2ffad705.jpg



Es war die Woche der Pärchen. Ein drittes Duo sorgte für Aufregung bei Retriever und Freunde e.V. Zwei Golden Hündinnen, Sandy8 Jahre und Finja 3 Jahre alt, mussten schweren Herzens aus Zeitmangel von ihrer Familie abgegeben werden. Unsere Kolleginnen aus dem Pflegestellennetzwerk bekamen keine Zeit zum Durchatmen, wieder wurde telefoniert, bis die Ohren glühten. Und auch für diese beiden fanden sich Pflegeplätzchen. Am 31. Juli packten Sandy und Finja ihre Köfferchen und machten sich auf den Weg zu ihren Pflegefamilien, die sie schon sehnsüchtig erwarteten.

Das ist Finja

1fa6e87bc444.jpg

und das Sandy

5f2c1da658ea.jpg


Es war eine aufregende Woche, Live-Ticker folgte Live-Ticker. Die Autobahnen und Straßen der ganzen Republik waren mit unermüdlichen Fahrern von Retriever und Freunde bevölkert. Viele Mitglieder verfolgten die einzelnen Stationen aufgeregt an den PC-Bildschirmen, wünschten den Chauffeuren eine gute Fahrt und begrüßten jeden Hund mit lieben Worten.

An dieser Stelle möchten wir uns erneut bei unseren Mitgliedern bedanken. Diesen außergewöhnlichen Menschen, die mit so viel Herz und Engagement zu jeder Zeit für Hunde in Not da sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben