• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Bärchen's Geschichte

Nemo

1. Vorsitzende,Social Media, Vermittlung
MvRuF
"Unser" Bruno-Bärchen ist mittlerweile ein Internetstar :s020::s020:


Patricia und wir vom RuF-Team haben diese Geschichte an Leo Löwenherz gesendet.

Im Jahr 2022 wurde Bruno, genannt Bärchen, im Alter 5 Jahren von Retriever und Freunde e.V. von einem deutschen Vermehrer geholt - er hatte keine Verwendung mehr für ihn.

Bärchen war in einem körperlich schlimmen Zustand. Unterernährt, voll mit Flöhen, kaputte Zähne (er muss schlimme Zahnschmerzen gehabt haben), struppiges, dreckiges Fell. Er konnte kaum laufen. Kurz gesagt, er war "verbraucht".

Bruno_Bärchen2.jpg


Unsere Tierärztin, hatte die Hände über den Kopf zusammengeschlagen als wir ihr Bärchen zur Untersuchung gebracht hatten.

20220611_180212.jpg


Sein Gebiss wurde saniert, ein bösartiger gefundener Hauttumor wurde entfernt. Er hatte die OP gut überstanden, jetzt musste der Bewegungsapparat unterstützt und aufgebaut werden.

Ein liebes Mitglied von Retriever und Freunde hatte Bärchen Leos Bestes Set: Gelenke, Lachsöl und Funktions-Leckerchen zukommen lassen. Wir kannten die Marke vorher nicht und haben uns überraschen lassen.

Er bekam täglich die Kräuter und Pulver in seinem Napf und mit viel Bewegung, konnte man förmlich sehen, wie Bärchen an Mobilität gewonnen hat. Diese Freude als er zum ersten Mal von allein auf das Sofa gesprungen ist, es ist kaum in Worte zu fassen. Er kam immer mehr im Leben an und das Beste war, durch die Zusätze konnten wir die Schmerzmittel nach und nach komplett weglassen.

Bärchen bekommt noch immer täglich seine Kräuter, Pulver und Funktionsleckerchen. Sein Gangbild hat sich verbessert, er läuft große Runden mit uns und seinen Hundeschwestern, die auch dieselben Sachen wie das Bärchen in den Napf bekommen, weil auch sie Probleme mit den Gelenken haben.

Bruno_Bärchen.jpg


Ihm schmeckt es, es hilft ihm, wir sind so dankbar, dass Bärchen diese Überraschungspakete bekommen hat.

Wir können Leo Löwenherz nur empfehlen.

Seit über einem Jahr lebt das Bärchen nun bei uns, erst als Pflegehund und seit Februar 23 ist er von uns adoptiert worden.

Aus einem Häufchen Elend, ist ein stattlicher Rüde geworden, der trotz seiner Vorgeschichte nie das Vertrauen in die Menschen verloren hat

Bruno_09_2023.jpg



Nachzulesen auf Facebook und Instagram https://www.facebook.com/leoloewenherz.de
Sowie bei Leo Löwenherz unter Wissenswert/Pflege & Gesundheit https://leoloewenherz.de/blogs/pflege/barchens-geschichte-vom-retriever-und-freunde-e-v


Vielen Dank an Leo Löwenherz, die mit dieser Geschichte vielen Mut macht, sich für einen "verbrauchten" Hund aus dem Tierschutz zu entscheiden.
Wir würden uns freuen, wenn ihr die Geschichte von Bärchen fleissig auf Facebook und Instagram teilt.
Und herzlichen Dank an Patricia, die sich die Zeit genommen hat und diese tolle Geschichte von und über Bärchen verfasst hat. :rtr:
 
Oben