• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker

• 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Whoopy - Labrador Retriever, 8 Jahre

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, Ausstattung
MvRuF
Whoopy.JPG

:lkl:
Whoopy :Herzen: - ist bei Freunden angekommen
.... sucht ein neues Zuhause​

Zuletzt bearbeitet:

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, Ausstattung
MvRuF
befindet sich in einer Pflegestelle im LKR Regen

Profil (zuletzt aktualisiert am): 16.08.24

Kastriert:
Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Gegenüber fremden Männern ängslich

Verhalten gegenüber Kindern: ängstlich

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Bei größeren Rüden knurrend

Ängste: Zuckt manchmal bei Berührung zusammen

Stubenrein:
ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: ja

Jagdtrieb: Mag absolut keine Katzen

Treppen: Lange Treppen mag sie nicht.

Autofahren: noch nicht getestet.

Alleine bleiben: 1 Stunde

Gesundheit: Sieht schlecht auf Entfernung, Übergewichtig

Neues Zuhause: Soll nicht ohne Ersthund sein. Auch ohne Treppen

Hier geht's zum :s020: Bewerbungsformular :s020:

Zuletzt bearbeitet:

Seeda

Whoopys PS
Huhu, ich bin die Whoopy und bin vor einer Woche an meine Pflegefamilie übergeben worden.
20240810_125122.jpg

Die ersten Tage waren unruhig.Der Pflegepapi hat sich die erste Nacht zu mir ins Wohnzimmer gelegt, weil ich so geweint habe.Am zweiten Tag schlief die Pflegemami bei mir und am 3.Tag konnte ich schon alleine bei der Pflegeschwesterhündin Mia schlafen.Ein Bettchen kannte ich nicht.Wollte ich gleich zerlegen.Mia zeigte mir , daß das zum schlafen ist und mittlerweile schlafe ich drin.

20240815_165634.jpg

20240815_103000.jpg

Anhänge

• 20240815_103000.jpg
    20240815_103000.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 21

Seeda

Whoopys PS
Hallo.Heute bin ich 2 Wochen bei meiner Pflegefamilie.Diese Woche hat mein Pflegepapi mit mir geübt, Treppen zu steigen.Er hat sich stundenlang auf die Straße gesetzt und mit gutem zurufen mich überzeugt, daß die Treppe nicht so schlimm ist.Jetzt muss mich der Pflegepapi nicht mehr zur Gartentür runter tragen.

Heute hab ich die Katze im Haus auch schon die Küchentür passieren lassen ohne Morddrohung.Die Katze hat anscheinend auch gespannt, das es mit uns zwei besser wird und hat schon im Wohnzimmer auf dem Stuhl entspannt geschlafen.

Seeda

Whoopys PS
Heute kam ein riesen Paket an.Da stand drauf für Whoopy??
20240827_140325.jpg

Am meisten hat mich zuerst das Kuscheltier interessiert.Dann hab ich mich auf die Kaustange gestürzt.Die konnte quietschen.Kannte ich nicht und dachte, es ist eine Maus und habe sie panisch gesucht.
20240827_142542.jpg

20240827_140428.jpg

Ich bin zwar auf Diät, hab mir aber ausnahmsweise einen Donat gegönnt.
20240827_143209.jpg

Der Pflegepapi und ich sagen einen herzlichen Dank an die Patin Ulrike.

Seeda

Whoopys PS
So, jetzt nach dem Morgenspaziergang habe ich Zeit für einen kleinen Bericht.Der Pflegepapi hat übrigens gesagt, daß ich schon hervorragend an der Leine gehe.Ich könnte , wenn ich dürfte, ohne Leine gehen, bin auf den ersten Zuruf sofort beim Herrchen.Fremde Hunde und plötzliche Geräusche werden auch schon besser.Ich gehe ohne einen Laut einfach hinterm Pflegepapi.Da passiert mir nichts.Mit manchen Hunden fange ich auch schon zu spielen an.Das mit der Katze jagen hat sich auch gelegt.Wird langsam als Familienmitglied akzeptiert.
20240830_132351.jpg

Ansonsten Wünsch ich noch ein schönen Sonntag.Eure Whoopy.

Zuletzt bearbeitet:

Seeda

Whoopys PS
Hi.Schon wieder ist eine Woche um.

Schon wieder kam Post für mich.Von icke 69.Scheint nett zu sein, wenn sie mir so tolle Sachen schickt.Vielen vielen Dank.
20240907_095823.jpg

Heute haben wir auch noch einen Ausflug zu unseren Stausee gemacht.Dort bin ich schwimmen gegangen.

Dort gab es auch Wasserbüffel, die zur Landschaftsgestaltung eingesetzt werden.Die sind zwar sehr groß, hab mich ihnen aber wacker gestellt.

War ein aufregender Tag.Also dann bis nächste Woche.

Oben