• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 31/662/01655 – FA Neustadt a.d.W.


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Patricia Lämmermann
    • Schatzmeister: Sabine Warzel


    • Um die Tagebücher unserer Schützlinge zu sehen, muss man einfach nach unten scrollen.

Sam -Labrador Retriever, 9 Jahre - wird nicht mehr vermittelt

Patricia

2. Vorstand, Nachbetreuung, Sams PS
MvRuF
Unser Sam, Semmelmann, Semmelito wird heute stolze 9 Jahre alt. Wir freuen uns sehr,
mit ihm diesen Tag begehen zu dürfen.

Auch Sam hat seinen Geburtstagsteller bekommen, allerdings in abgespeckter Form. Ihr
wisst ja, er ist da sehr anfällig.

Semmelmann, du bist jetzt schon eine Weile bei uns im Pflegekörbchen und manchmal,
fragen wir uns, was ist mit dir passiert.
Trotzdem oder weil du bist wie du bist, haben wir dich so sehr ins Herz geschlossen. Ich
wünsche dir noch viele, hoffentlich gesunde Jahre.

9. Jahre und kein bisschen weiße
samgeb1.jpg


Kann ich jetzt bitte meinen Geburtstagsteller bekommen ?

samgeb2.jpg


Hier ist er, hallo nicht zeigen sondern mir geben

samgeb3.jpg


Wie lange muss ich denn noch warten ?

samgeb4.jpg
samgeb5.jpg


Na endlich, wurde aber auch langsam Zeit

samgeb6.jpg
 

Patricia

2. Vorstand, Nachbetreuung, Sams PS
MvRuF
Kennt ihr das ? Es müssen 4 Hunde sein , einer fehlt. Mist , im Garten vergessen ?
Nein, da ist er nicht.
Wo kann er nur stecken? Alles abgesucht , Sam fehlt.
Das kann nicht sein, es hat keiner die Tür aufgemacht bzw. aufgelassen.
Also nochmal schauen und rufen.
Ich hab ihn gefunden, er hat keinen Laut von sich gegeben :xdx, ich bin um Jahre gealtert.

So ein Schlingel
IMG_6232.jpeg
IMG_6228.jpeg
 

Patricia

2. Vorstand, Nachbetreuung, Sams PS
MvRuF
Ich finde, jeder braucht einen Sam. Ja er fordert und ist nicht einfach und manchmal, ist man auch genervt,
abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbber dann schaut er einen mit seinen braunen Augen an und man schmilzt
dahin.
Gerade jetzt ich bin außer Gefecht gesetzt, lässt er mich keine Sekunde aus den Augen, er ist der perfekte
Krankenpfleger


ich mach mich klein
WhatsApp Bild 2025-10-14 um 11.19.48_2edb6b14.jpg


Brauchst du noch was ?
WhatsApp Bild 2025-09-23 um 16.53.19_cd9008fd.jpg


Pflegen ist ziemlich anstrengend, ich bekomme die Zunge nicht unter, keine Kraft mehr
WhatsApp Bild 2025-10-14 um 11.19.48_87c94df5.jpg
 

Patricia

2. Vorstand, Nachbetreuung, Sams PS
MvRuF
2 Jahre in meiner Pflegefamilie :i020::i020::i020:

Die Zeit fliegt dahin und vor drei Tagen war unser 2 jähriges. Was haben wir alles miteinander erlebt und
durchgemacht.
Einfach, habe ich es meiner Familie nie gemacht und ich denke so manchmal haben sie sich gefragt, was
sie sich mit mir ins Haus geholt haben. Stürze, Prellungen, viele Besuche in der Tierklinik, so manches
Geschäft, dass nicht draußen verrichtet wurde und manchmal auch jetzt noch daneben geht.
Und doch bin ich noch immer bei Thomas, Patricia, Nelly, Lou und Bärchen.
Wir sind zusammengewachsen auch wenn ich noch immer nicht einfach bin. Der sogenannte Vorzeige
Labrador werde ich wohl nie werden. Aber ich werde geliebt mit all meinen Ecken und Kanten und ich
weiß sicher egal was passiert, hier darf ich bleiben.
Ich bin ja erst 9 Jahre jung, bestimmt werde ich noch ruhiger, hoffen wir es mal.

Übrigens heute war ich mal wieder beim Tierarzt zum impfen und einen Hefepilz habe ich mir auch noch
eingefangen. Ich nehme halt alles mit.
Wie ich mich benommen habe, das kehren wir mal dezent unterm Tisch, Patricia war heilfroh, als sie mich
wieder im Auto hatte. Ja, mit mir wird es nie langweilig.

Das waren die Nachrichten von Sam.
 

Patricia

2. Vorstand, Nachbetreuung, Sams PS
MvRuF
Nachrichten von Sam, leider wieder keine guten.
Sam hat wieder Blasenprobleme, wir waren heute beim Tierarzt, weil wir erst dachten, er
hat einen Stein in der Harnröhre, dies konnte nach röntgen ausgeschlossen werden.
Der Ultraschall hat leider das ganze Ausmaß seiner Blasenprobleme gezeigt. Seine Blase
ist ganz dick angeschwollen und punktieren war nicht möglich, bzw. laut Tierärztin hätte
es heute keinen Sinn gemacht. Es wurde etwas entdeckt, es könnten abgekapselte Struvidsteine
sein, aber auch ein Tumor.
Jetzt bekommt er starke Antibiotika für 10 Tage und wir haben einen Termin zum Ultraschall gemacht,
hier werden wir auch die Niere ansehen lassen.
Dass er seit heute wieder unsauber ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Es geht immer kurz
gut, wir hatten super Werte und jetzt wieder das Gegenteil. Gott sein Danke, habe wir dank
euch noch Einlagen und Windeln für ihn.
Drückt bitte alle Sam die Daumen, dass das Blasenthema, endlich bald Geschichte ist. Für Sam
war es heute wieder der pure Stress , er schläft jetzt tief und fest.