• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Mannheim VR 70 33 73
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker

• 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Ria - Golden Retriever 7 Jahre

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung
M
331508989_570709548442369_8240814866502725534_n.jpeg

:lkl:
Ria :Herzen: - ist bei Freunden angekommen
.... sucht ein neues Zuhause​

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung
M
befindet sich in einer Pflegestelle im Lahn-Dill-Kreis

Profil (zuletzt aktualisiert am): 26.02.2023

Kastriert:
Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Ria ist Erwachsenen gegenüber aufgeschlossen und freundlich

Verhalten gegenüber Kindern:
Dazu kann noch nichts gesagt werden. In der Pflegestelle leben keine Kinder.
Draussen reagiert sie bei Kindern, die laut sind, sehr unsicher.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit der in der Pflegestelle lebenden Hündin kommt Ria gut klar. Manche Hunde begrüßt sie überschwänglich. Bei machen ist sie unsicher.

Ängste: Ria auf vieles sehr unsicher (z.B. beim Öffnen einer Schublade), Lautere Geräusche erschrecken sie.

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Ria kennt noch keine Grundkommandos. Sie ist aber bereit für ihren Menschen alles zu tun.
Die Leinenführigkeit ist ausbaufähig.

Jagdtrieb: bisher nichts festgestellt.

Treppen: Ria geht die zwei geschlossenen Stufen zum Haus ohne Probleme.
Vor offenen Treppen hat sie aber Angst.

Autofahren: Kein Problem

Alleine bleiben: Momentan kann Ria auch noch nicht alleine bleiben.
Das wird in der Pflegestelle langsam aufgebaut

Gesundheit: Ria ist augenscheinlich gesund. Sie wird aber in den nächsten Tagen dem Tierarzt vorgestellt.

Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Ria ein ruhiges Zuhause, wo sie von Herzen geliebt wird. Und Menschen, die sich im Klaren darüber sind, dass Ria in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt hat und die bereit sind an ihrer Unsicherheit zu arbeiten

…. wird nicht als Einzelhund vermittelt!

Hier geht's zum :s020: Bewerbungsformular :s020:

Zuletzt bearbeitet:

Natali

Rias PS
074BF1B9-D737-4D53-86AF-83E7B1F00F25.jpeg

Hallo ich bin Ria sieben Jahre jung, sehr schüchtern aber sehr liebevoll und freundlich.

Ich habe vor vielen Dingen Angst, weil ich sie nicht kenne, nicht kennenlernen durfte.
Meine Pflegemama gibt sich große Mühe mir die „NEUE“ Welt näher zu bringen und mir Dinge die scheinbar für mich wichtig wären bei zu bringen. Mein neues Zuhause sollte viel Zeit, Geduld und Liebe für mich haben.

Ihr wollt mehr wissen? Dann lernt mich kennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Natali

Rias PS
Ich Ria blühe von Tag zu Tag mehr auf und auch wenn ich mich noch vor dem ein oder anderen weiterhin erschrecke, läufts bei mir.
Meine Pflegemama hat es jetzt geschafft, dass ich die ersten offenen Treppenstufen gehe und wenn sie morgens runter kommt stehe ich schon schwanzwedelnd auf der ersten Stufe. Auch fremde nette Hunde finde ich toll und den Garten meiner Pflegeschwester habe ich als mein Revier entdeckt.
Mittlerweile freue ich mich aufs Gassi gehen und lasse mir problemlos das Geschirr anlegen.
Beim Spazierengehen bin ich aufmerksam und schau nach dem Leinenführer.
D02FBB17-E96F-442A-8209-FE74D30DC913.jpeg
74571806-D422-4E5B-BCC8-F2209704B806.jpeg
159D3B46-2E5B-4025-B7BF-AABDC70D9173.jpeg
29601E56-772F-4802-8AF9-8B1283F9840C.jpeg
F9C15B88-DE45-4C09-BCA7-30A53AE9A7DE.jpeg
A2FD6472-679D-4D43-84EF-63AB3E86C94A.jpeg

Na ja ich bekomme ja auch dafür dann immer ein Leckerlie .
Also ihr Lieben eine schöne Woche euch allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben