• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker

• 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Pia - Labrador Retriever, 7 Jahre alt

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, Ausstattung
MvRuF
Pia.jpg

:lkl:
Pia :Herzen: - ist bei Freunden angekommen
.... sucht ein neues Zuhause​

Zuletzt bearbeitet:

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, Ausstattung
MvRuF
befindet sich in einer Pflegestelle im LKR 91301 Forchheim

Profil (zuletzt aktualisiert am): 30.08.2024

Kastriert:
Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Man wird von Pia stets freudig begrüßt, wobei sie keinesfalls stürmisch oder aufdringlich ist. Hat sie Vertrauen gefasst, ist sie sehr anhänglich und verschmust. Pia möchte ihren Menschen auf jeden Fall gefallen, man merkt ihr das typische „will-to-please“ sehr an.

Verhalten gegenüber Kindern: Genau wie bei Erwachsenen. Pia ist eine liebe, freundliche Hündin die sich auch über Kinder sehr freut.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: nach anfänglichen Schwierigkeiten versteht sich Pia mit unseren beiden im Haushalt lebenden Hunden (ein Rüde, eine Hündin) gut. Beim Spazieren gehen werde andere Hunde lautstark angebellt, stellenweise angeknurrt.

Ängste: konnten bisher keine festgestellt werden

Stubenrein: ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Pia läuft bisher super an der Leine, sie zieht nicht und ist sehr am Menschen orientiert. Grundkommandos beherrscht Pia noch nicht, daran wird aber gearbeitet.

Jagdtrieb: konnte bisher nicht festgestellt werden.

Treppen: Pia läuft Treppen ohne Probleme.

Autofahren: Pia legt sich in dem Moment ab in welchem sie ins Auto gesprungen ist und schläft dann auch nach kurzer Zeit ein.

Alleine bleiben: mit den anderen beiden Hunden kein Problem (2 Stunden)

Gesundheit: Augenscheinlich gesund, am Ohr hat sie eine kleine Wunde welche aber am Abheilen ist.

Neues Zuhause: Pia liebt es mit ihren Menschen am Sofa zu liegen und gestreichelt zu werden. Die kleine Maus hat in dieser Hinsicht Einiges nachzuholen. Mindestens genau so sehr liebt sie es aber im Garten und auf der Terrasse zu sein. Da sie auch mit Kindern toll umgeht, wären diese im neuen Zuhause auch kein Problem.

Hier geht's zum :s020: Bewerbungsformular :s020:

Zuletzt bearbeitet:

Nina1902

Pias PS
Hallo ihr Lieben,

hier ist Eure Pia :dog:. Da ich nun seit einer guten Woche bei meiner Pflegefamilie bin, dachte ich, ich melde mich auch mal bei Euch.

Am 10.08. haben mich mein Pflegefrauchen und -herrchen abgeholt. Verständlicherweise war ich total durch den Wind und mächtig aufgeregt. Im Auto habe ich mich dann aber direkt hingelegt und bin sogar eingeschlafen. Generell scheine ich wohl eine sehr gute Mitfahrerin zu sein :ccg:.

Als wir zuhause angekommen sind, habe ich direkt einmal meine Pflegeschwester und -bruder kennen gelernt. Allerdings wollte ich erstmal nichts von ihnen wissen: weder im Haus, noch auf der Terrasse noch beim Gassi gehen. Also musste mein Pflegefrauchen kreativ werden und hat erstmal die alten Treppenschutzgitter und den alten Laufstall vom Dachboden geholt. Sie sagt sie müsse mich und die Anderen erstmal voneinander trennen. Ihr müsst wissen, die ersten Tage hat schon ein einziger Blick aus 5 Metern Entfernung gereicht damit ich aus der Haut gefahren bin. Aber was soll ich sagen…mittlerweile merke ich (aber wirklich nur ganz, gaaaaaanz langsam) dass die Beiden vielleicht doch nicht so schlimm sind wie ich am Anfang gedacht habe. Auf den Spaziergängen haben wir mittlerweile sogar richtig Spaß zusammen und verstehen uns gut. Mein Pflegefrauchen meint ohnehin dass ich super an der Leine laufe und schön auf sie achte.

Generell bin ich sehr gerne draußen: ich liebe es auf der Terrasse und im Garten zu sein. Vor ein paar Tagen hat mein Pflegefrauchen mit ihrer Tochter zusammen Federball gespielt. Da kam mir dann spontan der Gedanke dass ich doch einfach mitspielen könnte: also habe ich mir kurzerhand den Ball geschnappt und ihn meinem Pflegefrauchen gebracht. Die hat ihn dann wieder weggeworfen - und ich habe ihn sofort wieder geholt und ihr gebracht. Das haben wir dann ein ganzes Stück gemacht und ich hatte ordentlich Spaß…bis der Ball dann hinüber war :a096:.

Aber nicht so schlimm, ich habe mir gleich eine andere Beschäftigung gesucht: auf dem Sofa liegen und streicheln lassen - eine weitere große Leidenschaft von mir. Zum Glück gibts hier genügend Hände die sich dazu bereit erklären :c014:.

Ihr werdet die nächsten Tage wieder von mir hören. Bis dahin hänge ich Euch noch ein paar Bilder von mir an :s020:.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen,
Eure Pia
IMG_8097.jpeg
IMG_8099.jpeg
IMG_8102.jpeg
IMG_8074.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nina1902

Pias PS
Hallo ihr Lieben,

hier ist Eure Pia :043:!

Inzwischen sind wieder ein paar Tage vergangen und es gibt Neuigkeiten welche ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte :cool:.

Ich fange direkt mal an: ich hab‘ mir das ganze mit Bruno und Kira (so heißen meine beiden Pflegegeschwister) noch einmal durch den Kopf gehen lassen - und was soll ich sagen, Pflegefrauchen hatte Recht: die Beiden sind wirklich mehr als schwer in Ordnung und zu Dritt macht’s deutlich mehr Spaß als allein. Das Ganze ist mir gestern, also nach 12 Tagen, aufgefallen, und seitdem weht hier Daheim ein ganz anderer Wind: kein Getrenntes auf die Terrasse gehen mehr, kein Trennen in der Wohnung mehr, kein Gezicke wenn mich einer der beiden wagt anzuschauen.

IMG_8254.jpeg

Ansonsten schein ich mich wohl auch sehr gut zu machen: beim Gassi gehen übt Pflegefrauchen an der Schleppleine fleißig den Rückruf mit mir…und was soll ich sagen: das klappt auch schon gut. Da kann sich der Ein oder Andere sicherlich eine Scheibe von mir abschneiden :cool:. Einzig bei Hundebegegnungen kann es schon gut sein dass ich mich ordentlich in die Leine häng und mich lautstark bemerkbar mache :fjf:.

Wo wir gerade bei Scheibe abschneiden waren: wenn meine Pflegefamilie am Esstisch sitzt, lege ich mich brav ins Körbchen und warte geduldig…vielleicht fällt ja doch eine Kleinigkeit für mich ab. Also auch hier kein Betteln oder Sabbern (im Gegensatz zu meinem Pflegebruder :qqö:). Und über ein Stückchen Käse freu‘ ich mich am Ende dann doch immer :wink:.

IMG_8181.jpeg

Jetzt geh ich mal meiner Lieblingsbeschäftigung nach: am Sofa liegen und bekuschelt werden :lkl:.

IMG_8261.jpeg

Ein schönes Wochenende Euch allen!

Liebe Grüße,
Eure Pia

Nina1902

Pias PS
Hallo Zusammen,

hier ist mal wieder Eure Pia :qqö:.

Ich wollte Euch ein bisschen von den vergangenen Tagen berichten:

Zuallererst: mich gibt es eigentlich gar nicht mehr allein, sondern nur noch im Doppel-, äääh, im Dreierpack.

IMG_8308.jpeg

IMG_8287.jpeg

Mit den Beiden zusammen klappt auch das allein sein prima: ich dekoriere weder die Wohnung um noch mach ich sonst irgendwelche Faxen.
Am liebsten bin ich aber dennoch bei und mit meinen Menschen, das ist einfach das Größte für mich..da kann es durchaus auch mal vorkommen dass mir meine Pflegeschwester gehörig auf die Nerven geht - ihr müsst wissen, die ist nämlich mindestens genauso verschmust wie ich und mindestens genauso gern bei meinem Pflegefrauchen :a108:.

Meine Pflegeeltern sind die Tage übrigens Essen gegangen und das Beste: ich durfte mit :a063:. Pflegefrauchen war ganz stolz auf mich weil ich mich brav unter den Tisch gelegt und geschlafen habe.
Also halten wir mal fest: ich bin eine tolle Mitfahrerin, eine tolle Essensbegleitung, eine tolle Gassigängerin, KEINE Dekorateurin wenn ich allein in der Wohnung bin und die weltbeste Schmusebacke. Ohne zu begeistert von mir selbst zu sein :qqö:, aber mal ganz ehrlich: was will man mehr :s020:?!

Gut, ich möchte mich nicht zuuu sehr in den Himmel loben und bin ehrlich zu Euch - vielleicht gibt es noch das Ein oder Andere woran wir ein bisschen arbeiten müssen, aber das hält sich alles in Grenzen. Draußen auf der Terrasse bzw. im Garten entgeht mir beispielsweise nichts, und wenn ich nichts sage, meine ich auch NICHTS - und sei’s nur wenn die Nachbarn ihre Haustür aufmachen. Da mach‘ ich mich dann schon durch lautstarkes Bellen bemerkbar (ich finde die sollen aber doch auch wissen dass ich da bin). Ich bleibe aber trotzdem ansprechbar - wenn man mich ruft, komme ich direkt und vergesse dann auch mein Bellen.
Oder aber der Pizzabote der die Tage nichts Böses ahnend in unseren Hof wollte. Nee, nee, Leute, ich sag’s Euch, nicht mit mir - da könnte ja aber auch wirklich Jeder kommen. Dem hab ich erstmal zu verstehen gegeben dass er zuerst an mir vorbei muss - was er dann gelassen und die Pizza lieber über den Zaun gereicht hat ;). Pflegefrauchen meint, ich sei wohl auch noch die beste Alarmanlage.

So ihr Lieben…ich glaube das war’s dann erstmal wieder - aber ihr werdet wieder von mir hören, versprochen.

IMG_8277.jpeg

IMG_8175.jpeg

IMG_8329.jpeg

IMG_8304.jpeg

Liebe Grüße,
Eure Pia :rtr:

Oben