• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Nelli in Freiheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lino

Mein Name ist Nelli, ich bin eine kleine zarte Labradorhündin und lebte 7 Jahre als Gebärmaschine.

index.php


Man sah mir die körperlichen und seelischen Strapazen der letzten Jahre deutlich an.
Die letzten zwei Würfe brachte ich tot zur Welt und sollte weg, da ich zur Zucht nicht mehr taugte.
Damit war aber noch lange nicht genug, denn ich wurde sehr schlimm zusammengebissen und verkroch mich unter einem Strauch um zu sterben.
Eine Kontaktperson fand mich jedoch und half mir aus der Vermehrerhölle zu entkommen.

Dann ging der Notruf bei Retriever und Freunde ein. Da wir relativ nah wohnen sind wir sofort ins Auto gestiegen um die Hündin abzuholen.
Alles mußte sehr schnell gehen und da der Allgemeinzustand von Nelli sehr schlecht war, stellten wir ohne lange zu überlegen ein Pflegekörbchen bereit.
Als wir ankamen sah ich sofort wie ernst die Lage war und die braune Zuchtmutti schnellstens in die Klinik mußte.

index.php


index.php


Die Hündin hatte hohes Fieber, eine Sepsis,multiple Bißverletzungen, der Oberarm war ödematös geschwollen und entzündet, aus allen Körperöffnungen am Kopf lief Eiter heraus. Sie konnte nicht mehr alleine laufen.

Als ich sie dort so liegen sah, diese kleine zarte geschundene Hündin, die ihr Leben aufgegeben hatte, schwor ich ihr:
" Wenn du es schaffst zu überleben, werde ich für immer für dich da sein, dich lieben und beschützen.
Ich werde gemeinsam mit dir diesen Weg gehen und uns wird nichts mehr trennen."

Nelli mußte stationär in der Tierklinik bleiben. Ich fuhr jeden Tag zur Tierklinik damit Nelli ihr Vertrauen zu mir aufbauen konnte.

index.php


Ich möchte auch meinem Tierarzt und dem ganzen Praxisteam herzlichst danken denn auch sie waren alle an der Rettung beteiligt und opferten ihr Wochenende für Nelli.

Nellis Rettung war in letzter Sekunde. Dieses arme kleine Seelchen muß einen ganz besonderen Schutzengel gehabt haben.

Nach 4 Tagen konnte Nelli zu uns in die Pflegestelle.Ich wußte nicht wie sie auf unser Hunderudel (3 Labradorrüden und 1 Labradorhündin) durch ihr Beißtrauma reagieren würde.

Aber alles ging gut und wir gaben ihr alle Zeit der Welt in ihrem neuen Leben anzukommen und Vertrauen zu uns Menschen und den Hunden zu bekommen. Unser großes Rudel gab ihr dabei Sicherheit.

index.php


Wir halfen ihr alles was ihr bisher unbekannt war kennen zu lernen und führten Nelli geduldig an alles heran.

index.php


Aber nun nach einem Jahr haben wir vieles geschafft. Nelli ist in einigen Situationen immer noch ängstlich aber sie vertraut uns von Tag zu Tag immer mehr.

index.php


Sie hat gelernt wie schön es ist geliebt zu werden und eine eigene Familie zu haben.
Wir sind stolz darauf Pflegestellenversager zu sein.
Nelli hat unser Leben mehr als bereichert.

index.php


:love:Nelli unser Gänseblümchen.....ein ganz besonderer Hund:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben