Hallo liebe Tagebuchleser,
heute bin ich schon 3 Wochen bei meiner Pflegemama und meiner Pflegeschwester.
Und ich hab ganz schön viel erlebt...
Erstmal muss ich euch was verrücktes erzählen. Am Mittwoch hat es an der Tür geklingelt und stellt euch vor, dass war ein riesengroßes Päckchen FÜR MICH

von meiner lieben Patentante
Jetzt stellt euch vor, ich habe ein eigenes kuschelig weiches Bettchen bekommen!
Was zum spielen - dass musste ich gleich testen und meinem Pflegefrauchen ihre Nerven testen.... (das quietscht nämlich soooo toll)... Glaube sie hat gute!
Dann waren da noch viele Leckereien drinnen, die durfte ich aber nicht gleich haben, menno. Meine Pflegeschwester und ich haben nur 1 Zopf bekommen, alles andere hat ds Pflegefrauchen versteckt. Sie hat gesagt, für jeden Tag nur eine Sache. Na gut...
Nach der ganzen Aufregung kam auch noch Besuch... Pflegemamas Schwester mit 2 anderen Hunden durfte ich kennenlernen, sie kommen von weiter und sind nicht sooft da. Ich habe mich gut mit den Hunden verstanden, wir haben uns auf der Wiese angenähert und sind zusammen spazieren gewesen, dabei war ich etwas arg nervös, Situation die ich nicht kenne, machen mich unsicher.
Ich weiß nicht was ich machen soll und muss da immer ganz arg aufpassen was Pflegefrauchen zu mir sagt. Ich möchte, dass sie mit mir spricht und mir zeigt was ein toller Hund wie ich - tun soll/darf.
Vieles fällt mir noch recht schwer, weil ich es nie kennen gelernt hab, aber hier werde ich gut vorbereitet.
Auf jeden Fall kamen alle dann noch mit zu uns nach Hause, hier war ich etwas überfordert und hab es ganz laut mitgeteilt. Ich wollte meine Ruhe haben und ich wollte nicht, dass hier jemand rum läuft. Ich neige etwas dazu, alles regeln zu wollen.
Pflegemama hat gesagt, "nein Luna du musst nicht aufpassen, ich habe alles im Griff und du kannst dich auf deinem Platz entspannen!"
Und wenn das Pflegefrauchen sagt, dann mache ich das doch. Ich bin dann irgendwann mal eingeschlafen.
Am Abend musste ich mir dann aber meine Kuschel Einheiten abholen. Was muss das muss.
Gestern waren wir bei Freunden zu Besuch, ich habe sie schon kennengelernt und wollte auch mal deren Wohnung erkunden.
Da hab ich doch glatt ein wunderschönes Halsband geschenkt bekommen. Ich hab aber auch viel Glück in letzter Zeit.
Heute waren wir das erste Mal im Wald spazieren. Dazu kommt noch ein Video. Soviel dazu, es war aufregend.
Bis bald, eure Luna
Einen schönen 2. Advent wünschen wir euch
