• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker

• 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Luke - Golden Retriever, 3 Monate - steht noch nicht zur Vermittlung

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, Ausstattung
MvRuF
fe2fb952-52ec-484f-85f5-82301fbf3c84.JPG
e0349bc9-e785-465e-b257-74b21f3c9559.JPG

:lkl:
Luke :Herzen: - ist bei Freunden angekommen
.... sucht ein neues Zuhause​

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, Ausstattung
MvRuF
befindet sich in einer Pflegestelle im LK Rosenheim

Profil (zuletzt aktualisiert am):

Kastriert:
Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:

Verhalten gegenüber Kindern:

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:

Ängste:

Stubenrein:
nein

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:

Jagdtrieb:

Treppen:

Autofahren:

Alleine bleiben:

Gesundheit:

Neues Zuhause:

Hier geht's zum :s020: Bewerbungsformular :s020:

Sabine

PS von Luke
Vor kurzem ist ein kleiner Herzensbrecher in unser Pflegekörbchen gehuscht

IMG_6993.jpg

Da auch Herzensbrecher lernen sollten wie man korrekt chillt, ist die ersten Tage viel Chillen in Haus und Garten angesagt.

IMG_6994.jpg

Unser eingezäunter Garten wird ebenfalls entdeckt, ggf. steckt in Luke ein kleiner Landschaftsgärtner? Auf alle Fälle muss unter den Steinen etwas gaaaanz Interessantes verborgen sein - was es ist, hmmm das kann nur Luke beantworten.

IMG_7001.jpg

und unsere Gartenmöbel werden ebenfalls hinsichtlich ihrer Qualität getestet
IMG_6995.jpg

Nach erfolgreichen Qualitätschecks wird geruht, am liebsten unterm Schreibtisch von Pflegeherrchen

IMG_7004.jpg

Luke wünscht allen Lesern ein schönes Restwochenende

Sabine

PS von Luke
Klein Luke kommt immer mehr bei uns an und wird immer mutiger und forscher.

So versucht er sich vieles von Willi abzuschauen, so gehört das gemeinsame "Garten bewachen" dazu

IMG_7023.jpg

Luke nagt zu gerne an unseren Büschen und so durften wir unsere Pflanzen vor dem Gartenbaumeister Luke mit einem mobilen Schafszaun sichern.

Unsere Gartenstühle haben es ihm auch angetan, er kommt da übrigens ohne Hilfe hoch

IMG_7030.jpg

IMG_7028.jpg

Luke wünscht allen Luke-Fans eine schöne Woche

Sabine

PS von Luke
Gestern hat der Postbote bei uns geklingelt - und was hat er gebracht?
Ein Paket für unseren Schlawiner Luke

IMG_7058.jpg

gemeinsam mit Pflegeherrchen wurde das Paket geöffnet, Luke war dabei sehr vorsichtig, hat neugierig erst mal alles beschnüffelt.

IMG_7062.jpg

der "Luke-Dummy" wurde schon schnell getestet
IMG_7061.jpg

soooo viele tolle Dinge hat Luke bekommen...

IMG_7069.jpg

Luke fand gestern das Kaffeeholz am besten und hat dieses gleich in Sicherheit gebracht
IMG_7065.jpg

herzlichen Dank liebe Patin Sandra für das tolle Paket
so ein RuF-Hundeleben ist schon sehr schööööön

wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende
Luke

Sabine

PS von Luke
Hallo liebe Luke-Fans,

also eines gleich mal vorweg, es ist einfach großartig ein RuF-Hund zu sein. Stellt Euch vor, der Postbote hat schon wieder geklingelt - für mich natürlich - wow :) okay okay.... das Paket war für mich und meinen Pflegebruder Willi
und
wir beide teilen alles gerne gemeinsam.
IMG_1039.jpg

Ich bin natürlich der flinkere von uns beiden ;), ich schnappe mir einfach das Erstbeste und flitze damit davon - schließlich muss ich es in Sicherheit bringen, na die Knoppers habe ich dann doch an meine Pflegeeltern verschenkt.
IMG_7104.jpg

Im Paket waren soooo viele leckere Sachen, hmmm da wird das Training echt Spaß machen. Momentan lerne ich gerade "zu mir", "schau mal her" und "lass das" und den Physio-Gutschein benötige ich für mein Beinchen.
:019:vielen lieben Dank liebe Helga für die super Patengeschenke
IMG_7112_2.jpg

Nun bin ich schon 4 Wochen bei Willi und Anhang und echt etwas gewachsen, oder?
IMG_1044.jpg

wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und eine tolle Woche,
Euer Luke

Anhänge

• IMG_7103.jpg
    IMG_7103.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

PS von Luke
Hallo Liebe Luke-Fans

vergangene Woche habe ich meinen Pflegemenschen echt Sorge bereitet.
Ich lag ganz schlapp rum, hatte zu nix Lust....

IMG_7145.jpg

Pflegefrauchen hat dann bei mir Fieber gemessen - ich hatte doch tatsächlich Fieber:confused:
Dann hat sie mich ins Auto gepackt und wir sind zu meiner Lieblingstierärztin gefahren.
Dort wurde ich gründlich untersucht, mir wurde Blut abgenommen und ich musste Urin abgeben.

Das war echt lustig, mein Pflegefrauchen ist mir immer mit so ner Schale hinterhergelaufen und hat versucht meinen Urin aufzufangen, aber ich wollte doch nicht in eine Schale pinkeln - nach einigen Versuchen hat sie es dann doch geschafft :cool:

Nachdem wir alle gewünschten Flüssigkeiten von mir abgegeben haben, wurden diese untersucht und dabei wurde entdeckt, dass ich eine
richtig heftige Blasenentzündung habe. Ich habe mich wohl beim Schnüffeln mit eigenartigen Keimen angesteckt.
Nun bekomme ich Antibiotika und ein Mittel für meine Blase, somit sollte ich doch bald wieder gesund sein.

Übrigens ich war ganz artig bei meiner Tierärztin, habe bei der Blutabnahme keinen Muks gemacht und auch als sie mir eine Spritze gegen das Fieber gab, lies ich das brav mit mir geschehen.

IMG_7146.jpg

Fieber habe ich nun keines mehr - jetzt überlege ich gerade was ich so alles unternehmen kann....

wünsche Euch eine schöne Woche
Euer Luke

Zuletzt bearbeitet:

Sabine

PS von Luke
Hallo Liebe Luke-Fans,

sorry, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe, aber.... ich bin eben ein vielbeschäftigter Golden-Junge :cool:

Meine Blasenentzündung habe ich wohl überstanden. Das Antibiotika gehört der Vergangenheit an, dennoch sagt meine Tierärztin, dass meine Blase noch ziemlich gereizt ist, also darf ich noch Stärkungsmittelchen für meine Blase nehmen - die Tabletten futtere ich einfach so, die schmecken mir. Diese Woche darf ich noch einmal meinen Urin spenden, der wird dann, hoffentlich ein letztes Mal, untersucht und ich kann das Abenteuer "Blasenentzündung" endlich ad Acta legen.
Habe ich Euch schon erzählt, dass ich super gerne zu meiner Tierärztin gehe, die ist immer so nett und nach der Untersuchung gibt's immer ein Leckerlie.

Die Hitze der letzten Tage habe ich dazu genutzt, ausgiebig in unserem Wassertrog zu plantschen und Lunchen (die Weimi-Omi im Hintergrund) durfte nicht, das fand sie irgendwie doof - warum nur???

Heute hat es fast den ganzen Tag bei uns geregnet, also ich bin zwar nicht "regenscheu", dennoch war heute "Indoor-Spielen" angesagt. Meine Pflegeeltern habe meine Spielies in der Wohnung versteckt, die durfte ich suchen und sie haben Leckerlie in einem "Teppich" versteckt - ich durfte die natürlich auch suchen, das war echt klasse :)

wünsche Euch allen eine schöne Woche - bis bald
Euer Luke

IMG_7171.jpg

Sabine

PS von Luke
Hallo Liebe Luke-Freunde,

yuhuuuuuu....... meine Blasenentzündung kann ich ad Acta legen
und so bekam ich letzte Woche die letzte, der 3 erforderlichen, Grund-Impfungen.
Im übrigen habe ich bei meiner Lieblingstierärztin wieder alle um die Pfoten gewickelt :)

Dann haben wir letzte Woche noch einen Ausflug in eine Tierklinik gemacht. Dort wurde ich von einem Orthopäden gründlich untersucht. Übrigens, den fand ich auch toll :) In Narkose hat er mein Beinchen geröntgt, damit ich davon nix mitbekomme und ganz stillhalte.
hmmmm das Ergebnis war nicht so klasse :( Damit sich mein Beinchen besser entwickeln kann, werde ich nun, voraussichtlich, 2x operiert.
Den ersten OP-Termin haben wir bereits nächsten Montag.

Das schöne Wetter habe ich ebenfalls ich vollen Zügen genossen und hatte ganz viel Spaß beim Plantschen im Kirchbach

IMG_7190.jpg

wünsche Euch eine schöne Woche
Euer Luke

Sabine

PS von Luke
Hallöchen Liebe Luke-Fans,

die schönen Tage haben wir genutzt um ein bisschen Gassi zu gehen, Rückruf an der 10m-Schleppleine üben und so Übungen eben,
übrigens ohne Ablenkung komme ich gleich Zurück geflitzt, mit Ablenkung, na.... noch sind andere Dinge für mich viiiiel interessanter :cool:

wie z.B. im Wasser liegen, planschen.....

IMG_7200.jpg

und ein richtiger Retriever schüttelt sich natürlich auch ausgiebig
IMG_7202.jpg

heute hat Pflegefrauchen mit mir verschiedene Halskrausen ausprobiert, diese wurden dann gleich gereinigt und liegen nun zum Trockner auf meinem Gartenstuhl - bin schon gespannt was die damit anstellen will o_O

IMG_7213.jpg

morgen früh fahre ich ziemlich früh schon in die Tierklinik, da wird mein Beinchen das erste Mal operiert. Drückt mir mal bitte alle Eure Pfoten, damit auch alles reibungslos klappt und ich bald wieder durch den Garten oder an der Schleppleine durch die Wiesen/Wasser flitzen darf.

index.php

index.php

schöne Woche wünscht Euch Luke

Anhänge

• IMG_7206.jpg
    IMG_7206.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7207.jpg
    IMG_7207.jpg
    182 KB · Aufrufe: 0
Oben