• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Kira, Labrador Retriever, 13 Jahre - wird nicht mehr vermittelt -

Nemo

1. Vorsitzende,Social Media, Vermittlung
MvRuF
Kira.jpg






:lkl:
KIRA :Herzen: - ist bei Freunden angekommen
.... sucht ein neues Zuhause​
 

Nemo

1. Vorsitzende,Social Media, Vermittlung
MvRuF
lebt in ihrer End-Pflegestelle im LKR Schwalm-Eder


Profil (zuletzt aktualisiert am): 21.12.2022

Kastriert:
Ja

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Immer freundlich und zugewandt

Verhalten gegenüber Kindern: Konnte noch nicht getestet werden, gehe aber davon aus dass sie sich hier wie bei Erwachsenen verhält

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Unseren gegenüber sehr freundlich, obwohl sie auch ihre Meinung sagen kann, unsere Fanny durfte das bei der Begrüßung schon erfahren, seither ist Fanny sehr freundlich zu Kira

Ängste: keine

Stubenrein: ja / nein Tagsüber ja, wenn sie raus muss, läuft sie rum und weint leise vor sich hin, nachts trägt die Windel, denn da passiert schon mal das eine oder andere Missgeschick

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: das braucht sie mit ihren 13 Jahren nicht mehr, Leinenführigkeit ist ok

Jagdtrieb: nein

Treppen: runter ja, hoch nein

Autofahren: ja, gerne

Alleine bleiben: Ja

Gesundheit: im Moment hat sie einen kleinen Harnwegsinfekt, der mit Amoxiclav behandelt wird, noch bis einschl. morgen, ansonsten ist sie augenscheinlich ihren 13 Jahren gemäß gesund


KIRA wird nicht mehr vermittelt aufgrund ihres Alters und darf nun in Ihrer Endpflegestelle ihr warmes Körbchen geniessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

miro

Pflegestellenbetreuung, Kiras PS
MvRuF
Ach je, über ein halbes Jahr ist mittlerweile vergangen.
Aber mal ehrlich, viel Neues ist bei Kira nicht passiert.
Sie führt ihr Leben, Tag für Tag ganz so wie sie es möchte oder kann
Manchmal hat sie Schwierigkeiten mit der Blase, mit dem Herzen und der Lunge. In diesem Alter absolut nichts Ungewöhnliches und mit ihren Medikamenten kriegen wir das schnell wieder in den Griff
Und so sind nicht nur wir Menschen, sondern auch Kira zufrieden.
Ein ausgeglichenes, zufriedenes Mädchen ist sie. Nur wenn das Futter nicht rechtzeitig gereicht wird, wird Madam schon mal ungehalten und bellt was das Zeug hält
IMG_1206.jpeg

Vorne liegt Kira
IMG_1141.jpeg

Direkt am Schrank liegt sie.
Ehrlich gesagt hab ich nicht viele Bilder, die mag es nämlich nicht fotografiert zu werden.
Meist dreht sie dann auf dem Absatz um.
Wir werden wieder berichten.
 
Oben