• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Hilfe für einen Handicap-Hund

Unser Verein hat sich ja die Hilfe für in Not geratene Retriever auf die Fahne geschrieben.
Wir durften letztes Jahr eine Hündin kennenlernen, die auf diese Hilfe angewiesen war.:a108:
Es ist die kleine Golden Hündin Daja die ohne Vorderbeine geboren wurde, und Gott sei Dank einen Platz auf dem Gnadenhof Amals Welt e.V. für
Handicap-Hunde und Katzen gefunden hat.:mcv:
Sie bekam dort einen Frontrolli angepasst und lernte damit umzugehen, durch diesen bekam die Maus schnell wieder Lebensfreude.
Jetzt ist sie aber aus dem Rolli rausgewachsen und benötigt einen neuen größeren Frontrolli.:a096:
Wer sich schon einmal mit dem Thema Rolli befasst hat, wird gemerkt haben das Frontrollis schwer zu bekommen und meistens Sonderanfertigungen und sehr teuer sind.
Daher haben sich der Vorstand mit Team dazu entschieden einen Teil des Geldes für Daja's neues Gefährt zu übernehmen, und an den Gnadenhof von Daniela auf dem sie lebt, die Summe von 500.-Euro für die Neuanschaffung des Rolli´s zu Spenden.
Ebenso wird die Maus in unsere RuF-Gemeinschaft aufgenommen und wird von ihren Abenteuern mit ihrem neuen Gefährt berichten.

IMG-20220114-WA0001.jpg


IMG-20220114-WA0002.jpg


118678844_747017762748374_4855348380125213002_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Hier die Daja. Ich dachte mir, ich schreibe mal selber bisschen was wer ich bin und woher ich komme.

Geboren wurde ich im Mai 2019 in Hessen Deutschland als Teil eines kleineren Wurfs bei einer Dame, deren Hündin „nur einmal Welpen bekommen sollte“. Ich war die Letztgeborene, viel zu klein und hatte nur teilweise ausgebildete Vorderläufe.

Die Dame erstellte in Facebook einen Beitrag, in dem sie händeringend nach einem Platz suchte, denn selber konnte sie mich nicht behalten. Sie sagte was von Überforderung. Meine jetzige Mama sagt immer ich soll mir nicht weiter Gedanken machen was passiert wäre, wenn ich nicht hierher gekommen wäre….

Meine neue Mama hat mich also nach meinem Einzug mit 4 Monaten erst mal durchchecken lassen. Raus kam, dass ich kleinwüchsig bin (ausgewachsen jetzt ca. 43 cm). Außerdem hab ich ein Problem damit Nahrung richtig zu verstoffwechseln und bin daher immer etwas arg schlank. Mein eines Bein hört übers dem Ellenbogen einfach auf, das andere kurz darunter. Auch hab ich bisschen Probleme Neues zu verstehen - zum Beispiel bin ich bis heute nicht 100% stubenrein. Mama sagt, dass ist nicht weiter schlimm und ich glaube ihr. Ob da im Alter noch was nachkommt? Keine Ahnung…

Mama hat dann auch direkt angefangen mit mir Laufen zu üben. Während des Wachsens hatte ich ein verstellbares Quad - ist ein Rolli mit 4 Rädern und als ich dann eigentlich ausgewachsen war, bekam ich den angepassten Frontrolli (damals ca 1000,-€). Allerdings bin ich dann doch nochmal in die Länge gegangen und brauche deswegen jetzt nochmal nen Neuen. Wir machen gerade also bei einer Neuentwicklung mit und bekommen dann den! perfekten Rolli. Den zeig ich Euch dann demnächst.

Ansonsten bin ich ansich immer super drauf, versteh mich mit allem und jedem und will einfach nur kuscheln (und fressen ;) )

Melde mich ganz bald wieder,
Eure Daja
 
Oben