• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

    Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

    Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 31/662/01655 – FA Neustadt a.d.W.


    • 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Patricia Lämmermann
    • Schatzmeister: Sabine Warzel


    • Um die Tagebücher unserer Schützlinge zu sehen, muss man einfach nach unten scrollen.

Flo - Golden Retriever 17 Jahre - wird nicht mehr vermittelt -

Blacksun

Flos PS
Hallo liebe Tagebuchleser
Flo geht es sehr gut, was uns natürlich ganz doll freut :s030: Inzwischen ist er 15 1/2

Er hatte sich vor ein paar Wochen die Pfote/Bein Verletzt, ist wohl beim hüpfen falsch aufgekommen. Tierarzt konnte nichts feststellen und so bekam er nur Schmerzmittel. Über eine Woche konnte er nicht richtig auftreten. Für ihn gab es nur kleine Runden ums Haus...sollten ihn schonen.
Was aber nicht wirklich geklappt hat, denn wie soll man den Flo davon abhalten zu hüpfen. Er dreht durch wenn wir nach Hause kommen oder er sein Geschirr in der Hand halten. Haben ihn dann immer so schnell wie möglich ins Körbchen geschickt und dort geknuddelt.
Zum Glück ist wieder alles gut und er läuft auch wieder fleißig mit Moro mit. Naja, er wird langsamer aber 30-40 Minuten schafft er noch gut.
Er hat aber einen kleinen Dickkopf bekommen ;) was das schnüffeln angeht. Das erste "komm" wird dann halt mal überhört...nicht schlimm, im alter wird man halt etwas stur.
Wir sind so dankbar für die Zeit mit ihm und hoffen er hat auch noch ganz viel.
Er bekommt alle 4 Wochen eine Schmerzspritze, ab und an gibt es einen kleinen Check vom Tierarzt und die fallen immer positiv aus. :biggrin:
20240611_135501.jpg


Dieser Blick....zum dahin schmelzen

20240509_161711.jpg

Garten ist auch immer ganz toll, dort spielt er ein bisschen mit seinem Ball. 3 x hinterher rennen, dann ein kleines Schläfchen.

20240409_133022.jpg



20240325_123217.jpg

Er sagt mir auch wann es Zeit für eine Schmusepause ist. Da kann doch keiner nein sagen.

20240222_214825.jpg

Es muss erstmal gekuschelt werden, dann darf Herrchen seine Jacke ausziehen.
Erst danach bekomme ich eine Begrüßung ...ich mache es ja nicht anders. :wink:
 

Blacksun

Flos PS
Liebe Tagebuchleser!
Das Jahr verging wie im Fluge.
Allen geht es gut, wir sind so froh und dankbar für die gemeinsame Zeit.
Flo 16 Jahre und Moro fast 17 Jahre, es ist unglaublich... für uns ein kleines Wunder :s030:
Wir wünschen euch allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Screenshot_20241222_193502_TextCap.jpg
 

Blacksun

Flos PS
Hallo ihr Liebe Tagebuchleser
Unser Flo feiert heute seinen 17. Geburtstag ....wer hätte das gedacht :k050:
Vor 3 Jahren haben wir ihm ein Pflegekörbchen bereitgestellt. Aber es war schnell klar, den lassen wir nicht mehr gehen.
Manchmal können wir es nicht glauben wie fit er für sein Alter noch ist. Große Gassirunden schafft er nicht mehr, aber 15 -20 Minuten mit viel schnüffeln bekommt er hin. Seine Augen sind nicht mehr die Besten und eine leichte Demenz zeigen uns so langsam sein wahres Alter.
Wir wünschen uns noch ganz viel Zeit mit ihm, vorallem ganz viel Gesundheit :s030:
Screenshot_20251012_225703_TextCap.jpg
 

Blacksun

Flos PS
Hallo liebe Tagebuchleser
Wir wollten mal wieder von uns hören lassen.
Viel zu berichten gibt es leider nicht, denn für große Abenteuer fehlt ihm die Kraft.
Wenn er zum monatlichen Tierarztbesuch muss, ist er total fertig wenn er nach Hause kommt. Denn er ist ja im glaube, er fährt wegen der Fleischwurst dort hin :biggrin:
Flo muss man nicht 2 mal bitten in die Praxis zu kommen. Er kann sich auch nicht ablegen läuft im Kreis vor Freude, könnte ja jeden Moment die Fleischwurstfrau kommen.
Wir sind froh das er mit 17,5 Jahren noch laufen kann, auch wenn die Gassirunden kleiner werden. Aber sonst geht es ihm gut...das essen schmeckt und kuscheln am liebsten den ganzen Tag :s030:
20260401_101328.jpg
20250903_141207.jpg