• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Mannheim VR 70 33 73
    Steuernummer: 48050 /10035 – Finanzamt Mühlacker

• 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Sabine Warzel
    • Schatzmeister: Norbert Warzel

Bronco - Labrador Retriever, 7 Jahre

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung , Ausstattung, Noahs PS
FM

8A5A8512 2.JPG

:lkl:
Bronco :Herzen: - ist bei Freunden angekommen
.... sucht ein neues Zuhause​

Zuletzt bearbeitet:

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung , Ausstattung, Noahs PS
FM
befindet sich in einer Pflegestelle im LKR Nürnberg

Profil (zuletzt aktualisiert am): 09.09.2023

Kastriert: Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, nett, aufmerksam, zugewandt aber nicht aufdringlich oder distanzlos, sehr gemütlicher, anhänglicher, nervenstarker Bursche

Verhalten gegenüber Kindern: wie bei Erwachsenen - freundlich, nett, aufmerksam, zugewandt aber nicht aufdringlich oder distanzlos, sehr gemütlicher, anhänglicher, nervenstarker Bursche

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: bei anderen Hunden noch ziemlich aufgeregt, Hündinnen freundlich, bei Rüden entscheidet die Sympathie, Rehe, Enten, Schwäne etc. interessieren nicht, im Garten werden Katzen und Mähroboter verjagt

Ängste: absolut keine, völlig entspannt

Stubenrein: ja absolut, zeigt an

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Leinenführigkeit ist ok, da ist aber noch Luft nach oben, er hat eine Grunderziehung, müsste aber aufgefrischt werden, hört sehr gut auf seinen Namen, Sitz und Platz gehen gut

Jagdtrieb: Katzen würden von ihm gejagt werden, sonst kein Jagdtrieb bisher festzustellen

Treppen: geht er gut rauf und runter, sollten aber nicht zuviele sein auf Grund seiner Größe und dem Gewicht (50Kg)

Autofahren: steigt selbständig ein und aus, bleibt brav sitzen, wartet auf das Kommando für´s Aussteigen

Alleine bleiben:
ist nicht so sein Ding, da er lange alleine irgendwo gehalten wurde, 3 Stunden gehen aber, und er dekoriert nicht um

Gesundheit: starke Arthrose. Kaum Muskulatur, noch keine Kondition, die muss langsam aufgebaut werden, er geht aber für sein Leben gerne spazieren und schnüffeln. Seine Ohren waren bei seiner Übernahme stark entzündet und werden behandelt. Bei Bronco wurde ein hoher Gehalt an Pseudomonas aeruginosa und Proteus mirabilis festgestellt, 2 Multiresistente Krankenhauskeime. Unverträglichkeit gegen Geflügel. Einige Hautveränderungen, die derzeit abgeklärt werden.

Neues Zuhause: einfach nette Menschen, die ihm wieder langsam ein schönes Hundeleben ermöglichen, einen Garten würde ich mir für ihn wünschen, er ist einfach gerne draußen und guckt sich die Welt an, über eine Hundefreundin würde er sich freuen, kann aber auch gut
als Einzelhund leben, wenn man sich genügend um ihn kümmert

Hier geht's zum :s020: Bewerbungsformular :s020:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau vor einer Woche ist Bronco, ein großer, stattlicher Rüde in sein Pflegekörbchen gepurzelt. Der Bursche hat Nerven aus Stahl, deshalb hat er die sehr lange Autofahrt gut weggesteckt und ist gleich mal auf´s weiße Sofa gehopst um eine größere Verschnaufpause einzulegen.
DSCN1423.JPG

Er ist bildschön und dazu noch ein großartiger Hund. Ruhig und bedächtig hat er sich alles angeschaut und für gut befunden.
Meine Alltagsroutine hat er gut angenommen, sein großes Hobby : Gassigehen und schnüffeln kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
Spielsachen, apportieren etc. kennt er nicht, gestern hat er zum ersten Mal einen Ball gejagt und ein bisschen apportiert. Schwimmen und Wasser plantschen kennt er auch nicht, mit den Vorderpfoten geht er neuerdings schon mal in den Bach.

Ganz ganz langsam entwickelt er wieder ein Retrieververhalten, wobei seine Freundlichkeit und Zugewandtheit,, der "will to please" nicht verloren gegangen sind.

Wir werden weiter berichten.

.....übrigens ich belle nicht oft, aber wenn, dann mit einem dunklen Timbre und ganz leisen Singen, so a la "Wolfsblut" von Jack London, da kommt in der Doppelhaushälfte gleich Lagerfeuerromantik auf und Sie ! denkt sie ist in Alaska (ich denke sie spinnt sich da was zusammen, aber mich fragt ja nie einer)

...ganz schön heiß heute, aber auf meinem Lieblingsplatz im Garten ist es zu ertragen, ich habe auch schon ganz schön abgenommen, die Ohren werden auch täglich besser, alle finden mich super...aber das perfekte zu Hause war noch nicht dabei..na ja kommt schon, die bei RuF haben es drauf, da mache ich mir gar keine Sorgen
DSCN1441 (002).jpg

Tamara

Pflegestellennetzwerk, Broncos PS
FM
Hallo liebe Tagebuchleser,

nachdem Bronco in seinem Übergangskörbchen war, ist er am Freitag zu mir und meiner Hündin Nala in sein festes Pflegekörbchen gezogen.
20230901_132026.jpg

Hier hat er sich gleich sichtlich wohl gefühlt und alles für gut befunden.
Die Zusammenführung lief problemlos und nach nur ein paar Tagen sind die beiden schon ein eingespieltes Team.
20230903_102726.jpg

Er orientiert sich sehr an meiner Hündin, was ihm sehr gut tut. Solangsam animiert er sie auch mal zum spielen oder sucht sich selber was aus und beschäftigt sich damit.
20230905_103016.jpg
20230903_084129.jpg

Bronco ist ein XXL Labbi mit einem stattlichen Gewicht von knapp 50kg. Im Herzen ist er aber noch Baby, unheimlich liebesbedürftig und genießt jede kuscheleinheit. Er ist trotz seiner Größe sehr sanft im Umgang.
20230902_134710.jpg
20230903_171923.jpg
20230904_211234.jpg

An Hundebegegnungen muss man Bronco langsam heran führen, er kann Situation noch nicht richtig einschätzen.
Deshalb fahren wir Mittags auf eine ruhig gelegene Wiese, wo nur mal 1 oder 2 Hundebegegnungen statt finden und wir das trainieren.
20230902_110816.jpg
20230902_112922.jpg
20230902_112351.jpg

über diesen liebenswerten Teddybären gibt es soviel schon zu berichten, für heute soll's das erstmal sein... Seid gespannt :)
20230902_175152.jpg

Bis bald
euer Bronco

Oben