• Liebe Besucher des Forums von Retriever und Freunde e.V.

Für die Freischaltung des allgemeinen Bereiches in unserem Forum müssen Sie sich registrieren. Zugang zum Mitgliedbereich erhalten nur Mitglieder.
    Wenn Sie Mitglied werden wollen, nutzen sie das Formular auf der Homepage.
    Über die Freischaltung entscheidet der Vorstand. Ein Recht auf Freischaltung besteht nicht.
    Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Retriever und Freunde e.V. Sitz der Geschäftsstelle: Portugieserweg 8 in 67435 Neustadt a.d. Weinstr.
    Gerichtsstand: Amtsgericht Freiburg 70 38 23
    Steuernummer: 31/662/01655 – FA Neustadt a.d.W.

• 1. Vorsitzende: Anneliese Rappel
    • 2. Vorsitzende: Patricia Lämmermann
    • Schatzmeister: Sabine Warzel

Bella - Labrador Retriever, 11 Monate

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, - netzwerk
MvRuF
9a03ee55-021a-442d-82f1-22b23f489ff6.jpeg

:lkl:
Bella :Herzen: - ist bei Freunden angekommen

.... sucht ein neues Zuhause​

Zuletzt bearbeitet:

Scottiesmama

Pflegestellenbetreuung, - netzwerk
MvRuF
befindet sich in einer Pflegestelle im LKR Göttingen

Profil (zuletzt aktualisiert am): 20.07.2025

Kastriert:
Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen: keine Probleme bis jetzt

Verhalten gegenüber Kindern: sie mag Kinder, knibbelt aber gern wenn sie im Spielmodus ist

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: aufgeschlossen und manchmal etwas stürmisch

Ängste: bei lauten Geräuschen

Stubenrein:
fast

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: sie fängt an auf ihren Namen zu reagieren, sie geht an der Leine, aber geht noch nicht gern spazieren

Jagdtrieb: nicht vorhanden

Treppen: geht hoch und runter

Autofahren: sie mag es überhaupt nicht und übergibt sich

Alleine bleiben: wird geübt, grade bei einer Stunde

Gesundheit: vom Tierarzt als fit eingestuft

Neues Zuhause: Bella will und muss noch viel lernen. Wir wünschen uns eine Familie, die sie geduldig an die Pfötchen nimmt und noch viel mit ihr erlebt.

…. wird nicht als Einzelhund vermittelt!

Hier geht's zum :s020:Bewerbungsformular :s020:

Sabrina

Bellas PS
MvRuF
Hallo an alle die Zeit vergeht wie im Flug und es wird Zeit mal wieder von mir zu berichten. Bei meiner Pflegefamilie habe ich mich richtig gut eingelebt und fühle mich pudelwohl. Im Moment habe ich sogar ziemlich viel Blödsinn im Kopf wenn ich im Spielwahn bin, muss ich aufpassen nicht zu wild mit den Jungs zu sein, den knippen kann ich ganz gut aber wenn Pflegefrauchen nein sagt, höre ich. Am wohlsten fühle ich mich Drin und im Garten, alles was außerhalb ist macht mir noch ganz schön zu schaffen. Fremde Menschen und Hunde sind mir nicht geheuer, da lege ich gerne schon mal den Rückwärtsgang ein. Ansonsten liebe ich es mit meinen Leuten auf dem Sofa zu kuscheln, denn Körperkontakt ist mir sehr wichtig. Mittlerweile kann ich schon 3 Stunden alleine bleiben. Auto fahren finde ich immer noch doof. Aber ich auch das kommt.
Bis bald Eure Bella

Sabrina

Bellas PS
MvRuF
Hallo wie ihr auf dem letzten Foto unschwer erkennen könnt, gehts mir richtig gut am Wochenende war ich das erste mal mit auf einer Gartenparty und ich habe das richtig gut gemeistert. Es war sogar ein Hundekumpel da und wir hatten mächtig Spaß. Gestern musste ich eine längere Autofahrt hinter mich bringen und mein Magen fand es alles andere als toll aber was muss das muss. Heute gehts in einen Tierpark. Ich werde berichten Tschüss Eure Bella

Sabrina

Bellas PS
MvRuF
Halli Hallo. Die Zeit vergeht wie im Flug hier. Im Tierpark war es mega aufregend, so viele Gerüche und Eindrücke die auf mich einprasselten. Pflegemama war trotzdem sehr zufrieden mit mir. Autofahren bleibt weiterhin schwierig für mich, die Übelkeit ist mein Endgegner. Heute war ich wieder beim Tierarzt zur zweiten Impfung. In drei Wochen ist der vollständige Tollwutschutz vorhanden und ich dürfte dann auch ins Ausland fahren. Das Wetter ist momentan ja nicht so hundefreundlich, daher gehe ich nur früh morgens und abends ne Runde. Mal zwischendurch kurz in Garten und dann gehe ich schnell wieder rein. Und natürlich wird dann auch gespielt mit den drei Jungs hier. Kater Lucky finde ich so naja, bin schon neugierig, aber aus sicherer Distanz wird beobachtet. Aber wenn es mich dann mal überkommt und Lucky rennt durch den Garten, lege ich tatsächlich auch mal einen Sprint hinterher ein.
So, das wars erstmal von mir, am Wochenende ist hier Einschulung, wo ich natürlich mit dabei bin. Also schönes Wochenende Eure Bella

Sabrina

Bellas PS
MvRuF
Hallo an alle. Mittlerweile ist der Alltag eingezogen, die Ferien sind vorbei und all meine Mitbewohner gehen in die Schule oder zur Arbeit. Für mich kein Problem, denn 3 bis 4 Stunden mal alleine sein ist ok aber dann möchte ich Aufmerksamkeit und die fordere ich klar ein alles was rum liegt wird weg getragen, gehe über Tisch und Bänke. Ja, ich kann tatsächlich auch mal meine wilde Seite zeigen. Spazieren gehen ist immer noch nicht so meine Sache, aber ich schaffe mittlerweile fast 5 km am Stück. Wenn wir andere Hundebegegnungen haben, bin ich weiterhin zurückhaltend. Wenn ich aufgetaut bin, kann ich sogar andere zum Spielen motivieren.
So, das wars heute von mir. Heute genieße ich die Sonne im Garten ☀️ Eure Bella

Sabrina

Bellas PS
MvRuF
Ein freudiges Wuff an alle.
Tja, was gibt es Neues zu erzählen. Meine Familie hat mich mit zu einem privaten Oktoberfest Anfang Oktober mitgenommen. Das war schon toll. Und ich war auch ganz lieb und lag auf meiner Decke unterm Tisch. Ab und zu wollte ich doch bei den Kids mit Fußball spielen, aber irgendwie mache ich immer den Ball kaputt deswegen lasse ich es lieber. So lang ich ab und zu Streicheleinheiten und nen Leckerlie bekomme, ist alles gut.
Jetzt sind Herbstferien und meine Pflegefamilie war für zwei Tage weg. Ich konnte zwar nicht mit, aber dafür war ich bei meinem Hundekumpel Benni und was soll ich sagen?! Das war überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, ich habe mich richtig wohl gefühlt. Alles hat super geklappt. Und den Benni, den mag ich soo gern, er mich auch, aber manchmal bin ich ihm etwas zu stürmisch, da schimpft er kurz und dann ist wieder gut. ( Benni ist schon 10 Jahre alt ) Als ich wieder abgeholt worden bin, hab ich mich mega gefreut.
Ach übrigens, ich bin jetzt eine junge Dame. Denn ich hab zum ersten Mal meine Tage bekommen und meine Pflegemutti zieht mir dauernd so nervige Windeln im Haus an naja was solls.
So das soll es erstmal gewesen sein von mir.
Ciao Eure Bella
20251003_163615.jpg

Sabrina

Bellas PS
MvRuF
Hallo miteinander. Sorry für die lange Schreibpause, aber mein Pflegefrauchen hat hier allerhand um die Ohren. Naja, bei 5 Familienmitgliedern und mich, da ist halt immer was los. Aber mir gehts total gut, und meine erste "Läufigkeit" habe ich gut überstanden. Aber ich sags euch, diese Hormone... Naja wem sag ich das Jetzt kommt eine Zeit, die ich noch gar nicht kenne und zwar die Adventszeit. Überall leuchtet es.
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit ✨️
Liebe Grüße Eure Bella
P.S. Auf dem Bild seht ihr wie ich es am liebsten habe...
20251109_123453.jpg

Oben